Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
6. März 2011 7 06 /03 /März /2011 19:50
Da wir gerade von Karten sprechen. Zu jedem Kartenspiel gehören natürlich auch Kartenspieler. Wieviel, dass hängt von jedem Kartenspiel im Speziellen ab. Kartenspieler sind in der Regel die Menschen, welche sich im symbolischen Schlagabtausch messen. Unterschiedliche Kartenspiele - unterschiedliche Spielerkonstellationen. Bei trivialen Spielen wie Mau-Mau reichen in der Regel schon zwei Spieler. Für Doppelkopf und andere Varianten, wären schon mehrere Kandidaten nötig. Die Spieler unterwerfen sich im Spiel bestimmten Regeln. Ihr Handeln wird von einem vorgegebenen Handlungsablauf bestimmt. Jedes Spiel läuft auf einen Gewinn hinaus. Und in der Regel ist es immer einer, dem dieses Glück zuteil wird. Beim Kartentrick, sieht das schon etwas anders aus. Spieler und Trickser sitzen sich fronatal gegenüber. Mehrer Mitspieler sind möglich. In der Regel geht es immer darum, den Trickser auf die Schliche zu kommen. Beim Tatorot Spiel gibt es nur eine Person. Das Spiel ist eher eine Selbstreflektion und kommt ohne weitere Mitspieler aus.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Apassiokarta
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Moderationskarte

  • : Blog von Apassiokarta
  • : Apassiokarta ist eine Hommage an die Karte. Nicht irgendeine sondern DIE Karte. Ein würdiges digitales Asyl für ein Medium, dass immer wieder neu definiert wurde und dessen Ursprünglichkeit dabei in Vergessenheit geriet. Doch nun wendet sich das Blatt! Apassiokarta geht den Dingen auf den Grund, schaut nicht nur auf sondern auch in die Karten. Immer In kleinen Anekdoten. Verblüffend, und unterhaltsam wie ein As im Ärmel.
  • Kontakt

Visitenkarte

  • Apassiokarta

Links